Vespa GTS 125ccm
EURO 5+ - Model
AB Bj. 2025
14 PS (Motorleistung)
Ca. 9-10 PS (Hinterradleistung)
Immer wieder werden wir gefragt,
WAS das beste Tuning sei,
und/oder mit was man beginnen sollte,
deshalb hier eine "neue" Step-by-Step Steigerung.
Durch unsere unzähligen Tests am Prüfstand und/aber auch in der Praxis hier UNSERE Empfehlungen.
Step 1:
Auspuff:
Der MALOSSI RX Auspuff ist unser absoluter Favorit.
Knapp gefolgt von POLINI und ARROW.
Top Sound, Top Passgenauigkeit, Top Verarbeitung.
Hier ist ein Leistungsplus von ca. ECHTEN + 1 PS im Peak zu erwarten, ab ca. 80 km/h haben wir sogar fast 3 PS MEHR.
Siehe Prüfstandbericht LINKS. Aggressivere Gasannahme beim Beschleunigen und auch ab Geschwindigkeiten von 60km/h + ist der Motor drehfreudiger und erreicht sehr viel schneller die Top Speed.
Alle Auspuffe haben ein E-Gutachten
Step 2:
Sport - Renn - Variomatik:
Da wir alle Varios getestet haben am Markt und auch mittels Prüfstand diverse Vergleiche ziehen können, können wir bestätigen das wir mit dieser Vario und einer kleinen Nachbearbeitung die GRÖSSTE Leistung,
die beste Beschleunigung, den größten Top Speed,
und die "ruhigste" Laufruhe aus dem Motor entlocken können.
Da diese Vario keine Verzahnung hat, läuft sie sozusagen "leer" mit im Stand, erst mit Beschleunigen wird die Vario auf die Vordere Riemenscheibe gepresst, und fängt an sich zu übersetzen = maximale Beschleunigung.
Weiters hat sie keine Runden Rollen, sondern verfügt über 12 Stifte, der Motor ist nicht wieder zuerkennen.. maximale Laufruhe
Ein Leistungsplus von ca. 1-2 PS* Hinterradleistung im Peak
Sport - Renn - Riemenscheibe:
Mit diesem kleinen Update zur obigen Renn Vario, können wir den Anzug - Beschleunigung - noch verstärken,
da sie eine geänderte Steigung hat, dadurch hat sie eine geänderte Übersetzung = kürzer = Spurtstärker vom Stand aus.
Zusätzliche, sinnvolle Upgrades
aber NOCH nicht unbedingt notwendig,
jedoch ein MUST HAVE ab Stage 3 (siehe unten)
Sport - Renn - Kupplung Malossi:
Preis-günstige Racing Kupplung, voll einstellbar.
Mit Sintermetall-Belägen, feingewuchtet,usw.
Top Qualität.
Mit dieser Kupplung können wir die Einkuppel-Drehzahl bestimmen, durch die Verwendung versch. härteren Federn - und dem Öffnungsweg durch Vorspannung,
was sich wiederum auf den "START" - Beschleunigung - auswirkt.
Inkl. verstärkter Glocke (feingewuchtet)
Sport - Renn - Kupplung Pulley:
Die wohl "beste" Racing Kupplung am Markt
Der Vorteil dieser Kupplung im Gegensatz zu allen anderen Mitbewerbern ist, das sie über ein DUAL Prinzip verfügt.
Sie öffnet wie alle andern Kupplungen, allerdings besitzt sie 3 zusätzliche Federn, die im Gegensatz arbeiten, die Kupplungsbeläge nach aussen PRESSEN = in die Glocke, dadurch ergibt sich KEIN Kupplungsschlupf mehr.
Nur mit dieser Kupplung konnten wir bei Serienmotoren schon 1 PS MEHR am Hinterrad messen.
Bei getunten Motoren ists noch mehr :-)
Inkl. verstärkter Glocke (feingewuchtet)
Nachteil = SEHR aufwendig zum "richtigen" Einstellen..
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Sport - Riemenscheibe hinten:
Last but not Least = wäre das die Abrundung für einen perfekten Antriebskit, im Set enthalten sind BEIDE Riemenscheiben hinten (Kupplung),
aus Alu und feingewuchtet,
2 versch. Steigungen einstellbar,
somit kann die Leistung (PS) in höheren Geschwindigkeiten besser gehalten werden.
Step 3:
Mapping mit Force Master 2.1:
Zur Zeit gibts NUR dieses "Zusatz-Steuergerät" am Markt, den Malossi Force Master 2.1, dadurch können wir Stufenweiße die Einspritzmenge anpassen, der Motor läuft runder,
nimmt besser Gas an.
Die Top Speed steigt an, da der Drehzahlbegrenzer angehoben wird.
Es ist ein Leistungsplus von ca. ECHTEN + 1 PS im "Peak" zu erreichen
Werden Step 1 + 2 + 3 verbaut,
sind gesamt ca. + 3 PS im Peak - außerhalb des Peaks ca. + 5 PS (gegenüber der Serienleistung) zu erwarten,
die Top Speed steigt auf theoretische ca. 115 km/h an
(Serie ca. 105 km/h) mit genug Anlauf.
Step 4:
Cold Intake Pipe:
Es ist der Verbindungsschlauch von Drosselklappe zum Luftfilter. Dieser wird im Original Zustand verengt, und ist aus Gummi, was wenn er sich Erwärmt auch zu flattern beginnt und sich nochmals verengt, dadurch wird weniger Luft angesaugt
= Verlust der Leistung.
Wir haben deshalb ein "Ansaugrohr" entwickelt welches durchgängig denselben Durchmesser hat,
sowie im Luftfilterbox dann KEINE Umwege mehr macht,
er ist es aus Edelstahl (Lasergeschweißt)
und schwarz Pulverbeschichtet.
Wir verbauen hier zusätzlich einen Malossi RED Sportluftfiltereinsatz, sowie wird die Luftfilterbox "leicht" optimiert.
Auch hier ist ein Leistungsplus von ca. ECHTEN + 1 PS zu erwarten, aggressivere Gasannahme beim Beschleunigen und auch ab Geschwindigkeiten von 80 km/h + ist der Motor drehfreudiger und erreicht sehr viel schneller die Top Speed.
Step 3 ist hier ratsam um das volle Potential auszuschöpfen.
STAGE 1 - Antriebskit
Es wird hier der komplette Antriebskit angeboten als PAKET
Es sollten IMMER alle diese Komponenten eingebaut werden,
um die Max. Leistung sowie MAX. Haltbarkeit herauszuholen.
Die Beschleunigung vom STAND aus ist schon um einiges besser, am Berg wird sie auch etwas schneller,
die Top Speed ist auch etwas höher,
es sollte allerdings auch ein Sportauspuff montiert sein.
Von der Lautstärke wird sie nur gering(kaum hörbar) lauter.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Der Kit besteht aus:
Renn - Variomatik
Lüfterrad Race
Passende Fliehgewichte
Sportkupplung mit Sinterbeläge Malossi, (einstellbar)
Kupplungsglocke verstärkt Malossi
Verstärkte Kupplungsfedern
Härtere Gegendruckfeder
Verstärkter Kevlar - Antriebsriemen.
Preis - Inklusive Montage und Abstimmung für den Umbau,
STAGE 2
24 PS - 190 ccm
Prüfstandbericht, spricht für sich selbst, im Vergleich zu einer originalen GTS 125 € 5 iget
Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Volle Leistung NUR mit Sportauspuff möglich.
Ca. 24 PS Motorleistung
Bis zu ca. 21 PS Hinterradleistung möglich.
Top-Speed ca. 140 km/h am Prüfstand.
Die Beschleunigung gleicht ca. einer 300ccm Vespa GTS.
Von der Lautstärke wird sie minimal lauter, klingt fast wie SERIE.
Optik von außen komplett wie SERIE (125 ccm)
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Zylinderkit ca. 190ccm - mit "Xtreme Scooter" Kolben und Dichtungen
Eigens gefertigte Kopfdichtung "Xtreme-Scooter"
Eigene "Xtreme-Scooter" Renn-Nockenwelle
Steuergerät Malossi Force Master 2.1
Verlängerte Getriebeübersetzung = ist ein MUSS zwecks Haltbarkeit.
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Ölfilter
Getriebeböl
Malossi Ölfilter
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 2.200,--
STAGE 3 - Upgrade
?? PS - 220ccm
Da wir nun einige Möglichkeiten beim iget Motor durchgetestet haben, haben wir uns entschlossen hier einen komplett "RADIKALEN" neuen Weg zu gehen.
Vorab wird dieser Kit als "UPGRADE-KIT" zur Stage 2 zusätzlich erhältlich sein.
Wir haben uns eine eigene Renn-Kurbelwelle bauen lassen,
die über MEHR Hub - knappe - 70mm, statt Serie 52mm - verfügt.
Weiters wird ein spezielles Pleuel-Lager verwendet und eine Schmiedepleuel,
was die Haltbarkeit deutlich erhöht.
Wir kommen somit von vorher "echten" 183ccm, auf knappe echte 220ccm.
Diese Zusatz Kraft macht sich besonders beim Beschleunigen bemerkbar,
und die Top Speed wird auch viel schneller erreicht.
Wieviel PS am Ende nun rausschauen wird sich erst noch zeigen,
sobald die Welle in Serie produziert wird.
Laut unserem Lieferanten sollten sie nun endlich 2025 bei uns eintreffen.
Das ganze Kurbelwellen-Upgrade Kit wird auch als Teile-Set erhältlich sein,
und bei uns im Shop zu bestellen sein.
Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen,
Sportauspuff ist hier erforderlich, da der Zylinder um 18mm höher ist.
Ca. 28 PS Motorleistung
Ca. 25 PS Hinterradleistung
Top-Speed ca. 140 km/h Tacho +/-
Von der Lautstärke wird sie nicht lauter als Stage 2.
Optik von außen wie SERIE (125 ccm).
Optisch von einer "originalen" kaum zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Kurbelwelle durch uns "Xtreme-Scooter" gefertigt (Langhub)
inkl. Stahl-Schmiede-Pleuel
und Kurbelwelle ausgerichtet, feingewuchtet
Motordichtsatz Komplett = alle Dichtungen
Passende Steuerkette
Gleitschienen
4 Stk. Stehbolzen
2 Stk. Zyl. Kopf Schrauben
Spacer für Zylinderfuß inkl. 2 Stk. Dichtungen
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40
Ölfilter Malossi RED
Getriebeöl
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 1.???,--
TIPP: Motorblock gleich schwarz LACKIEREN LASSEN = € 400,-- Aufzahlung
Infos weiter UNTEN
ACHTUNG:
Dieser Kit funkt. NUR wenn jemand bereits die STAGE 2 eingebaut hat,
Der angegebene Preis ist NUR ein "AUFPREIS"
NUR € 2.???,--
Wenn jemand bereits unsere STAGE 2 eingebaut hat,
gilt dieser "AUFPREIS"
Motorblock GTS
in Schwarz Matt oder Glanz LACKIEREN
Da wir OFT gefragt werden und es immer MEHR Kunden wünschen,
was es kostet den Motorblock SCHWARZ Lackieren zu lassen,
Motorblock in schwarz lackieren zu lassen kostet € 400,--
allerdings nur wenn der Motor schon zerlegt/ausgebaut ist.
Mit Zerlegung/Ausbau - und wieder zusammenbauen/einbauen sind wir im
ca. € 1.000,-- Bereich unterwegs.
Wenn wir es im Zuge eines Tuning-Umbaues machen,
ist es Preislich natürlich um EINIGES Günstiger.
Lackierungs Kit besteht aus:
Motorblock Links schwarz
Motorblock Rechts schwarz
Getriebedeckel schwarz
2 Stk. - Ventildeckel schwarz
Weitere Optionen gegen Aufpreis erhältlich
Variodeckel
Hier gibts gleich mehrere Designs und Varianten.
Beginnen wir mit dem originalen Deckel und diversen Abdeckungen
Original Variodeckel
Abdeckung Vorne
AbdeckungHinten
Deckel
Hinten
Zelioni Variodeckel
Variodeckel Vorne
Chrom oder Schwarz
€ 110,--
Variodeckel Hinten
Chrom oder Schwarz
€ 100,--
Original Variodeckel
Schwarz € 160,--
Abdeckung Hinten
Carbon € 110,--
Ölwanne mit Schauglas in Schwarz + Variodeckel in Schwarz Glanz oder Matt inkl. Einbau + Motoröl
€ 500,--
Xtreme Scooter Variodeckel mit Schauglas Vorne
Schwarz Eloxiert
€ 180,--
Vario Schrauben Abdeckung Schwarz
Für die Perfekte Optik in Verbindung mit dem Schauglas
€ 60,--
Vario Lüfterrad Lackieren in Wuschfarbe € 100,--
SIP Variodeckel Hinten in Plastik
Schwarz Glanz ODER Matt
€ 30,--
LED Frontscheinwerfer
XtremeS Scheinwerfer
-
schwarz
-
Kunststoff
-
Licht: LED
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Zelioni Frontscheinw.
-
schwarz getönt- SEHR dunkel
-
Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
XtremeS Vers. 2 Frontscheinw.
-
schwarz getönt
-
Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
LED Blinkersets inkl. E-Gutachten
Preise inkl. Einbau - Der Einbau bei den "neuen" GTS Modellen, gestaltet sich als sehr aufwendig,
da die Blinker nun alle auf der Rückseite geschraubt sind,
um die vorderen Blinker austauschen zu können muss das gesamt Gep. Fach demontiert werden.
SIP -Koso Blinkerset
-
schwarz
-
Kunststoff
-
Blinklicht Sockel: LED
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Moto Nostra Blinkerset
-
schwarz getönt
-
Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Power 1 Blinkerset
-
schwarz getönt
-
Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Wunderkind Blinkerset
-
schwarz Alu CNC
-
Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
LED Rücklicht Varianten
Rizoma Heck - Licht
-
schwarz
-
Kunststoff
-
Licht: LED
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
-
inkl. ABE Nummer
Wunderkind
Heck - LED
-
Kompletter Heckumbau
-
Inkl. LED RL + Bremslicht
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Zelioni Rücklicht LED
-
schwarz getönt - sehr dunkel
-
Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
ohne E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
SIP Koso Rücklicht
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schwarz getönt - sehr dunkel
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Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
MIT E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Rahmen in Schwarz Matt oder Glanz
-
inkl. Einbau
Heckumbau - KURZ
-
ABS-Kunststoff
-
Inkl. Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor
-
Er verleiht der Vespa eine noch sportlichere und modernere Optik, ohne dabei die klassische Eleganz zu verlieren.
Da ja die "originalen-serienmäßigen" Bremsen-Fahrwerk Teile
ja leider das "schlechteste" Teil an der GTS ist,
haben wir uns speziell auch dazu Gedanken gemacht.
Wir haben SEHR Zeit und Geld investiert und sehr viel probiert und getestet.
Haben auch selbst Teile entwickelt oder auch mitentwickelt.
Somit können WIR euch nun exklusiv das
größte Fahrwerks-Bremsen-Felgen Programm
weltweit für die GTS präsentieren.
Eine Kombination mit folgenden Tuningteilen wie
Radnabe, Stoßdämpfer, Stoßdämpferplatte,
Bremssattel + Bremssatteladapter
welches wir hier weiter unten alles nach und nach vorstellen
könnt ihr die Vorderachse eurer GTS komplett ummodeln
und - wir/oder ihr selber - könnt euch einen Racer deluxe bauen.
Alles hier bei uns erhältlich.
Nach Einbau all dieser Komponenten ist die Vespa nicht wiederzuerkennen,
sie fährt wie auf "Schienen"
und erhöht die Bremsleistung sowie den Komfort ENROM
Weiters bieten wir euch noch die Möglichkeit an,
es STEP-by-STEP einbauen/kaufen zu können.
Wir haben es hier der Relevanz nach aufgelistet.
Step 1 - Stoßdämpfer:
Die Serienmäßigen Stoßdämpfer sind vor SEHR schlechter Qualität, die meisten sind schon nach ein paar Tausend Kilometer defekt, am Markt gibt es bereits eine unzählige Auswahl an versch. Herstellern, aber auch hier gilt das teuerste ist nicht immer da beste. Außerdem kommt es auf die Bedürfnisse des Fahrers drauf an, möchte er auf Rennstrecken fahren und auf der Straße gemütlich Cruisen und den Komfort geniessen.
Weiters sind einige Stoßdämpfer von einigen Herstellern so aufwendig/kompliziert zum Einstellen,
das manche Kunden schon daran verzweifelt sind (an der Fein-Einstellung).
Deshalb haben bieten wir hier nur 3 Varianten an. Auf Anfrage führen wir ALLE Hersteller.
Bitubo Black Edition
Sehr leicht einstellbare Stoßdämpfer auch für Laien.
Super Fahrverhalten auch nach vielen km. Laufleistung noch.
Der vordere Stoßdämpfer besitzt eine 12mm Kolbenstange,
ist gasdruckunterstützt, die Federvorspannung stufenlos einstellbar und die Druckstufe ist 12-Fach verstellbar mit externem fest am Stoßdämpfer angebrachtem Ausgleichsbehälter.
Die hinteren Stoßdämpfer sind speziell für Touren-Einsätze gedacht, sind gasdruckunterstützt weiters ist die Federvorspannung stufenlos einstellbar und die progressiv gewickelte Federn erlauben ein komfortables Ansprechverhalten beim Bremsen, Fahren mit Gepäck oder im Zweimannbetrieb, d.h. die Feder spricht anfänglich sehr fein an und wird bei weiterem Zusammenfedern/ Belasten "härter"
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Körper: schwarz
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Feder: schwarz
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Federvorspannung: einstellbar
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mit KBA Nummer und TüV Teilegutachten für fast alle Modelle
BGM Competition
Die Sport-LIGA im Stoßdämpfer-Bereich,
allerdings NUR wenn sie "richtig" eingestellt sind, eher Komplizierte einstellbare Sport-Stoßdämpfer "NIX" für Laien.
Der vordere Stoßdämpfer besitzt eine 13,5mm Kolbenstange,
ist gasdruckunterstützt, die Federvorspannung stufenlos einstellbar.
Die Druckstufe (unten) ist 16-Fach verstellbar mit externem fest am Stoßdämpfer angebrachtem Ausgleichsbehälter.
Die Zugstufe ist an der Oberseite 44-Fach Einstellbar
Die hinteren Stoßdämpfer sind gasdruckunterstützt, weiters ist die Federvorspannung stufenlos einstellbar. Der hintere linke Stoßdämpfer ist in der Druckstufe 16-Fach verstellbar mit externem fest am Stoßdämpfer angebrachtem Ausgleichsbehälter. Der Rechte Stoßdämpfer besitzt KEINE Druckstufenverstellung und keinen sep. Behälter. Beide Stoßdämpfer hinten besitzen aber eine einstellbare Zugstufe die an der Oberseite 44-Fach Einstellbar ist.
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mit KBA Prüfzeichen / ABE
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hochfestes Aluminium, CNC bearbeitet
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hart eloxierte Oberflächen für optimalen Schutz
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sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
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hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
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massive 13,5 mm Kolbenstange
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stufenlose Einstellmöglichkeit der Federvorspannung
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einbaufertige Komplettlösung
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COMPETITION: + Einstellbare Zug + Druckstufendämpfung
Wir bauen immer auch die passenden Silentgummis NEU ein.
Öhlins - Black Edition
High-End Fahrwerk für die Modern Vespa. Das Konzept hinter jedem Öhlins Produkt ist keinesfalls ein Geheimnis: Es ist die Präzision. Präzision verleiht den ÖHLINS-Stoßdämpfern die perfekte Performance und ist der Schlüssel zum Erfolg.
Hier wird nicht einfach Ware von der Stange verwendet. Das Basis Set-Up, das Design des Shim Pakets, und der Einstellbereich der Versteller wird durch ausgiebige Testfahrten auf Rennstrecken und im Straßenverkehr erarbeitet, getestet und schließlich festgelegt. ÖHLINS Stoßdämpfer sind das Ergebnis harter Testarbeit, überzeugen durch Qualität und vor allem die überdurchschnittliche Performance. Zur Grundausstattung der ÖHLINS Fahrwerke gehört die stufenlose Einstellung der Federvorspannung mittels der Gewinderinge.
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Körper: schwarz
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Feder: schwarz
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Federvorspannung: stufenlos einstellbar
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mit Ausgleichbehälter
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ohne TÜV-Prüfberich
Zusätzlich, SEHR sinnvolles Upgrades
Upgrade 1
Ab hier beginnen wir mit dem "richtigen" Fahrwerks Tuning.
Die Stoßdämpfer-Aufnahme beim Vorderen Dämpfer ist oben mittels Silentgummis befestigt, durch Verbesserung härterer Silentgummis wird das Fahrverhalten zwar verbessert,
ABER zu einem perfekten Fahrwerk ist jetzt diese Stoßdämpferaufnahme mit einem LAGER-SYSTEM unausweichlich, das Fahrwerks-Gefühl Vorne wird noch VIEL direkter.
Das Lagern der Kolbenstange in einem Kugelgelenk hat den Vorteil, dass der Stoßdämpfer während der Federbewegung nicht verspannt, die Vespa verliert dadurch das eher "schwammige" Gefühl in Kurven.
Dabei wird der Stoßdämpfer spielfrei geführt
und kann optimal arbeiten.
Die aus hochfestem Aluminium = Ergal, gefertigte Stoßdämpferhalterung vorne mit Unibal-Kugelgelenk von dient der maximalen Präzision bei der oberen Befestigung des vorderen Stoßdämpfers.
In der Farbe Schwarz.
Es handelt sich hier um eine Eigen-Anfertigung, das gibt es NUR bei uns, und dem Fachhandel den wir beliefern
Alle Komponenten dieses Tuningteils sind hochpräzise gefertigt, mit viel Liebe zum Detail.
Upgrade 2
Tieferlegungskit 2 cm
ENDLICH ist es möglich die GTS Tieferzulegen und zwar um satte = ca. 2 cm...
Somit kommen kleinere Leute auch endlich sehr gut mit den Füßen runter, speziell im Stand war dies bisher ein Problem.
Zudem erhöht sich die Kurven-Stabilität um einiges, die Vespa fährt sich VIEL leichter und wenn gewünscht auch schneller um die Kurven.
Kit besteht aus:
Adapterplatte Vorne in Schwarz
Kompl. Silentgummi Kit für Vorne
Adapterkit hinten für beide Stoßdämpfer
Kompl. Silentgummi Kit für Hinten
inkl. Einbau
Step 2 - Radschwinge:
Stage 6 Radschwinge
Ab hier Step 2 beginnen wir mit dem "High-End" Fahrwerk Tuning.
Die Schwinge von Stage6 passt mit leichten Modifikationen auf die Original-Lenksäule,
Handling und Fahrcharakteristik und damit letztendlich auch Performance werden mit dieser Racing Schwinge enorm verbessert.
Eines der besonderen Features dieser Schwinge ist die Verwendung von Lagern.
Die Schwinge kann sich so wesentlich freier und glatter bewegen, was einen positiven Einfluss auf die Federung und somit das Handling hat.
Die Stabilität wird somit stark verbessert.
Im Gegensatz zur Originalen wird sie außerdem verschraubt, was den Vorteil eines schnellen Wechsels bringt.
Die Schwinge ist aus dem Material = Ergal
(sehr harte und robuste Aluminiumlegierung), selbstverständlich CNC-gefräst und wiegt nur 770g.
Alle Komponenten dieses Tuningteils sind hochpräzise gefertigt, mit viel Liebe zum Detail.
Die Lagerabdeckungen in Orange schützen die Lager und sehen umwerfend stylisch aus, können aber gegen Aufpreis (ca. € 50,--) auch gegen SCHWARZE Ausgetauscht werden
XS Race Radschwinge
Diese Schwinge ist ähnlich wie die obere von Stage 6,
nur noch etwas mehr an Deluxe-Optik angehaucht,
durch die schön gefrästen Rundungen ist sie zusätzlich zur Performance auch ein optischer Augenschmaus
Handling und Fahrcharakteristik noch etwas direkter
Die Schwinge ist auch aus dem Material = Ergal
(sehr harte und robuste Aluminiumlegierung),
selbstverständlich CNC-gefräst und wiegt aktuell 650gr.
Alle Komponenten dieses Tuningteils sind hochpräzise gefertigt,
mit SEHR viel Liebe zum Detail.
Die Lagerabdeckungen schützen die Lager und sehen umwerfend stylisch aus,
können aber gegen Aufpreis (ca. € 140,--) auch gegen andere Farben ausgetauscht werden.
Zusätzliche, SEHR sinnvolles Upgrade
Upgrade
Air Brake Race Duct
Bremsen-Belüftfungssystem
aus hochfestem Aluminium = Ergal
Geeignet für die Montage an der Stage 6 und XS Achsschwinge
Durch optimierte Lüftungs-Zufuhr während der Fahrt,
lässt sich hier die Bremsen-Temperatur erheblich senken.
Mit einem unvergleichlichem CNC-Erscheinungsbild
Alle Komponenten dieses Tuningteils sind hochpräzise gefertigt, mit viel Liebe zum Detail.
Step 3 - Bremse:
Brems Kit "Junior"
Der ideale Bremsenkit im Preis/Leistungs-Verhältnis,
Sehr starke Bremsanlage,
auch bei hohen Temperatur immer noch sehr stark.
Der Kit besteht aus:
Achsaufnahme Frando Alu Schwarz CNC
Bremssattel Vo. Radial Schwarz mit 4 x 27 mm Kolben
inkl. Einbau
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
Brems Kit "Big Boy"
Hier gehen wir einen Schritt weiter, mit diesen Achsaufnahmen von Zelioni - JS Manuf. oder Factory, hier können wir noch größere Bremssättel montieren mit größeren Kolben für noch mehr POWER
Der Kit besteht aus:
Achsaufnahme Alu Schwarz CNC nach Wahl
Bremssattel Vo. "Anchor" mit 4 x 34 mm Kolben
oder
Bremssattel Vo. "Brembo" mit 4 x 32 mm Kolben
Bremspumpe 20mm
inkl. Einbau
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
Bremsscheiben
Die volle Wirkung bei den "großen Bremssätteln kommt erst mit der passenden Sport Bremsscheibe.
Die GTS verwendet Vorne und Hinten die gleichen Dimensionen der Scheiben.
Hier listen wir die 4 gängisten auf
"Anchor"
Schwimmend gelagert und aus hochfesten Stahl gefertigt.
Hohe Belastbarkeit auch bei hoher Temperatur..
Die EINZIGE schwimmend gelagerte Bremsscheibe die Plug and Play in Kombination mit den größeren Bremssätteln PERFEKT PASST.
"Zelioni"
Schwimmend gelagert und aus hochfesten Stahl gefertigt.
Hohe Belastbarkeit auch bei hoher Temperatur..
Größte Temperaturabgabe aller erhähltichen Bremsscheiben am Markt
"SIP"
Schwimmend gelagert und aus hochfesten Stahl gefertigt.
Hohe Belastbarkeit auch bei hoher Temperatur..
Einzige Schwimmend gelagerte Bremsscheibe mit KBA Nummer
(nur für GTS 125) am Markt.
"Polini"
Aus hochfesten Stahl gefertigt.
Hohe Belastbarkeit auch bei hoher Temperatur..
Brems-Sattel Hinten
"Anchor"
2 x Kolben mit 34 mm
Erhältlich in Schwarz
"Frando"
2 x Kolben mit 34 mm
Erhähltlich in Schwarz oder Titan Grau
mit Roter oder Weißer Schrift
"Frando NEW"
2 x Kolben mit 34 mm
Erhältlich in Schwarz oder Silber
"SIP Pordoi"
2 x Kolben mit 34 mm
Erhältlich in Schwarz und Silber
inkl. TÜV - KBA Nummer
"Porco Nero 2.0"
2 x Kolben mit 29 mm
Erhältlich in Schwarz, Silber, Rot, Blau, Gold
Mit TÜV - KBA Nummer
"Stage 6 R/T"
Der High End Bremssattel für hinten mit
4 x Kolben mit 25 mm
Erhältlich in Schwarz und Orange
inkl. adapter Verlängerung und Verschraubung
Bremsen Kit "Piccolo"
Bereits unser "kleiner" Bremsenkit ist ein deutliches Upgrade im Vergleich zur Serienbremse.
Der Kit besteht aus:
Sportbremsbeläge Vo. Keramik
Sportbremsbeläge Hi. Keramik
Sport-Bremsscheibe Vo. Zelioni
Sport-Bremsscheibe Hi. Zelioni
inkl. Einbau
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
Bremsenkit Vorne
Hier verbauen wir eine sogenannte "Radial" Bremsanlagen
Bei Radialbremsen wird der Bremssattel nicht wie sonst üblich axial befestigt, sondern radial.
Um diese Bremsanlage montieren zu können, benötigt man eine komplett neue geänderte Achsaufnahme, diese Achsaufnahmen sind aus dem vollen Alu - CNC Gefräßt, in der Farbe Schwarz und sie verfügen über Leichtlauflager, weiters sind sie um einiges genauer gefertigt als das Serienteil, auch dadurch verbessern wir noch das Fahrwerk zusätzlich.
Als Bremsscheiben verwenden wir vorwiegend die "Anchor" oder "Zelioni"
beide sind aus hochfesten Stahl gefertig und zudem Schwimmend gelagert.
Alle Komponenten dieses Tuningteils sind hochpräzise gefertigt, mit viel Liebe zum Detail.
Upgrade
Stahlflex Bremsleitungsset in 4 Farben erhältlich.
Vorteile:
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Präziser Druckpunkt
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Herausragende Dosierbarkeit
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Geringere Hebelkraft
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Verkürzter Bremsweg
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Resistent gegen alle Witterungseinflüsse
-
Sicher gegen Marderverbiss
-
Performance wie die Profis: leicht, robust, resistent
-
Hochwertigste original SPIEGLER Qualität!
-
TÜV-Konform
-
Komplett Set - alle 4 Leitungen
13 Zoll Felgen
Immer mehr wird das Interesse an den größeren 13" Felgen für die Vespa GTS,
neben mehr Fahrstabilität, erhöht sich auch der Sicherheitsfaktor, besonders beim schnellen Kurvenfahren, da mehr Niederquerschnitt gefahren wird beim Reifen,
dadurch ist auch ein besseres Feedback von der Straße zu spüren.
Hier zeigen wir ein paar Beispiel-Felgen vor, welche wir am besten verkaufen.
Zusätzlich zu den hochwertigen Felgen braucht / kann man noch ein paar Upgrades mitmachen, siehe weiter unten aufgelistet, wie z.bsp.:
Aluventile
Reifen Michelin Power Pure ist SEHR zu empfehlen (breitere Reifen möglich als Serie)
Radnaben in ALU - schwarz
Radschrauben in schwarz
Abdeckkappen in schwarz
Radhülse hinten ( Notwendig )
ABS Adapter hinten ( Notwendig )
Tonrad in Schwarz
Achsschwinge aus CNC gefräßt in schwarz möglich
Felgenset
Alufelgen in 13" Zoll
Für die Montage hinten wird ein ABS Adapterkit, Radhülse, teils Radnaben noch zusätzlich benötigt.
12 Zoll Felgen
Hier stellen wir euch ein "paar" Varianten in der Seriengröße vor - in 12 Zoll
Zusätzlich zu den hochwertigen Felgen braucht / kann man noch ein paar Upgrades mitmachen, siehe weiter unten aufgelistet, wie z.bsp.:
Aluventile
Reifen Michelin Power Pure ist SEHR zu empfehlen (breitere Reifen möglich als Serie)
Radnaben in ALU - schwarz
Radschrauben in schwarz
Abdeckkappen in schwarz
ABS Adapter hinten ( Notwendig )
Tonrad in Schwarz
Achsschwinge aus CNC gefräßt in schwarz möglich
Felgenset
Alufelgen in 12" Zoll
Für die Montage hinten wird ein ABS Adapterkit benötigt = € 40,--
Materialpreis
Zusätzliche, SEHR sinnvolle Upgrades
Upgrade 1
Reifenventile aus ALU CNC gefräßt,
sehr hochwertiges optisches Finish auf der Felge.
Upgrade 2
Felgen Schutz Abdeckung Vorne aus ALU CNC gefräßt,
in Schwarz,
sehr hochwertiges optisches Finish auf der Felge.
Upgrade 3
Felgen Schutz Schrauben - Abdeckung Vorne aus ALU CNC gefräßt, in Schwarz,
sehr hochwertiges optisches Finish auf der Felge.
Upgrade 4
Radnabe Vorne aus ALU CNC gefräßt,
in Schwarz,
sehr hochwertiges optisches Finish auf der Felge.
Für die CNC gefräste Radnabe von G-PRO wird als Basis eine hochfeste Aluminiumlegierung verwendet.
Durch die CNC-Bearbeitung und feine Wucht der
Radnabe sowie die extrem leicht laufenden Lager
erhält man einen spürbar schöneren Rundlauf
im Vergleich zum Originalbauteil.
Auch der Gewichtsunterschied trägt spürbar zu einem verbesserten Fahrverhalten bei.
Mit über 30% Gewichtsersparnis gegenüber der
PIAGGIO-Radnabe werden hier die
ungefederten Massen deutlich reduziert.
Upgrade 5
Radnabe Hinten aus ALU CNC gefräßt,
in Schwarz oder ROT
sehr hochwertiges optisches Finish auf der Felge.
Für die CNC gefräste Radnabe wird als Basis eine hochfeste Aluminiumlegierung verwendet.
Durch die CNC-Bearbeitung und feine Wucht der
Radnabe sowie die extrem leicht laufenden Lager
erhält man einen spürbar schöneren Rundlauf
im Vergleich zum Originalbauteil.
Auch der Gewichtsunterschied trägt spürbar zu einem verbesserten Fahrverhalten bei.
Mit über 30% Gewichtsersparnis gegenüber der
PIAGGIO-Radnabe werden hier die
ungefederten Massen deutlich reduziert.
Diese Radnabe ist ein MUSS bei den MP3 Felgen,
da diese MP3 Felgen auf die orig, Radnabe NICHT passen.
Upgrade 6
Tonrad Hinten oder Vorne in Schwarz,
sehr hochwertiges optisches End-Finish auf der Felge.
Preis je Stück