
Vespa GTS 125ccm EURO 4
Bj. 2017 bis Bj. 2020
12 PS Motorleistung
9 PS Hinterradleistung
Step 1:




Auspuff:
Der MALOSSI RX Auspuff ist unser absoluter Favorit.
Knapp gefolgt von POLINI und ARROW.
Top Sound, Top Passgenauigkeit, Top Verarbeitung.
Hier ist ein Leistungsplus von ca. ECHTEN + 1 PS im Peak zu erwarten, ab ca. 80 km/h haben wir sogar ca. 2-3 PS MEHR.
Aggressivere Gasannahme beim Beschleunigen und auch ab Geschwindigkeiten von 80km/h + ist der Motor drehfreudiger und erreicht sehr viel schneller die Top Speed.
Inkl. E-Prüfzeichen
Wir führen ALLE Marken und Modelle was am Markt erhältlich sind



Step 2:
Sport - Renn - Variomatik:
Da wir alle Varios getestet haben am Markt und auch mittels Prüfstand diverse Vergleiche ziehen können, können wir bestätigen das wir mit dieser Vario und einer kleinen Nachbearbeitung die GRÖSSTE Leistung,
die beste Beschleunigung, den größten Top Speed,
und die "ruhigste" Laufruhe aus dem Motor entlocken können.
Da diese Vario keine Verzahnung hat, läuft sie sozusagen "leer" mit im Stand, erst mit Beschleunigen wird die Vario auf die Vordere Riemenscheibe gepresst, und fängt an sich zu übersetzen = maximale Beschleunigung.
Weiters hat sie keine Runden Rollen, sondern verfügt über 12 Stifte, der Motor ist nicht wieder zuerkennen.. maximale Laufruhe
Kein Klappern mehr im Leerlauf!!!

Sport - Renn - Riemenscheibe:
Mit diesem kleinen Update zur obigen Renn Vario, können wir den Anzug - Beschleunigung - noch verstärken,
da sie eine geänderte Steigung hat, sowie eine geänderte
Anfahr-Übersetzung = kürzer = Spurtstärker vom Stand aus.
Zusätzliche, sinnvolle Upgrades
aber NOCH nicht unbedingt notwendig,
jedoch ein MUST HAVE ab Stage 2 (siehe unten)


Sport - Renn - Kupplung Malossi:
Preis-günstige hochwertige Racing Kupplung, voll einstellbar.
Mit Sintermetall-Belägen, feingewuchtet,usw.
Top Qualität.
Mit dieser Kupplung können wir die Einkuppel-Drehzahl bestimmen, durch die Verwendung versch. härteren Federn - und dem Öffnungsweg durch Vorspannung,
was sich wiederum auf den "START" - Beschleunigung - auswirkt.
Inkl. verstärkter Glocke (feingewuchtet)





Sport - Renn - Kupplung Pulley:
Die wohl "beste" Racing Kupplung am Markt
Der Vorteil dieser Kupplung im Gegensatz zu allen anderen Mitbewerbern ist, das sie über ein DUAL Prinzip verfügt.
Sie öffnet wie alle andern Kupplungen, allerdings besitzt sie 3 zusätzliche Federn, die im Gegensatz arbeiten, die Kupplungsbeläge nach aussen PRESSEN = in die Glocke, dadurch ergibt sich KEIN Kupplungsschlupf mehr.
Nur mit dieser Kupplung konnten wir bei Serienmotoren schon 1 PS MEHR am Hinterrad messen.
Bei getunten Motoren ists noch mehr :-)
Inkl. verstärkter Glocke (feingewuchtet)
Nachteil = SEHR aufwendig zum "richtigen" Einstellen..
STAGE 1 - Antriebskit






Es wird hier der komplette Antriebskit angeboten als PAKET
Es sollten IMMER alle diese Komponenten eingebaut werden,
um die Max. Leistung sowie MAX. Haltbarkeit herauszuholen.
Die Beschleunigung vom STAND aus ist schon um einiges besser, am Berg wird sie auch etwas schneller,
die Top Speed ist auch etwas höher,
es sollte allerdings auch ein Sportauspuff montiert sein.
Von der Lautstärke wird sie nur gering(kaum hörbar) lauter.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Der Kit besteht aus:
Renn - Variomatik
Lüfterrad Race
Passende Fliehgewichte
Sportkupplung mit Sinterbeläge Malossi, (einstellbar)
Kupplungsglocke verstärkt Malossi
Verstärkte Kupplungsfedern
Härtere Gegendruckfeder
Verstärkter Kevlar - Antriebsriemen.
Preis - Inklusive Montage und Abstimmung für den Umbau,

STAGE 2
18 PS - 190 ccm









Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Sportauspuff ratsam, aber NICHT notwendig.
Ca. 18 PS Motorleistung
Ca. 15 PS Hinterradleistung
Top-Speed ca. 120 km/h Tacho +/-
Die Beschleunigung gleicht fast einer 300ccm Vespa GTS.
Von der Lautstärke wird sie minimal lauter, klingt fast wie SERIE.
Optik von außen wie SERIE (125 ccm)
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Zylinderkit "Xtreme-Scooter" 190ccm - mit Kolben und Dichtungen
Eigens gefertigte Kopfdichtung "Xtreme-Scooer"
Eigene "Xtreme-Scooter" Renn-Nockenwelle
Steuergerät Malossi Force Master 2
Verlängerte Getriebeübersetzungen = Sekundär = ist ein MUSS zwecks Haltbarkeit.
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Getrieböl
Ölfilter
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
INKLUSIVE Prüfstandbericht(Hinterrad-Leistung) VOR und NACH Umbau.
die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 2.200,--
STAGE 3 - Upgrade
?? PS - 220ccm



Da wir nun einige Möglichkeiten beim iget Motor durchgetestet haben, haben wir uns entschlossen hier einen komplett "RADIKALEN" neuen Weg zu gehen.
Vorab wird dieser Kit als "UPGRADE-KIT" zur Stage 2 zusätzlich erhältlich sein.
Wir haben uns eine eigene Renn-Kurbelwelle bauen lassen,
die über MEHR Hub - knappe - 70mm, statt Serie 52mm - verfügt.
Weiters wird ein spezielles Pleuel-Lager verwendet und eine Schmiedepleuel,
was die Haltbarkeit deutlich erhöht.
Wir kommen somit von vorher "echten" 183ccm, auf knappe echte 220ccm.
Diese Zusatz Kraft macht sich besonders beim Beschleunigen bemerkbar,
und die Top Speed wird auch viel schneller erreicht.
Wieviel PS am Ende nun rausschauen wird sich erst noch zeigen,
sobald die Welle in Serie produziert wird.
Laut unserem Lieferanten sollten sie nun endlich 2025 bei uns eintreffen.
Das ganze Kurbelwellen-Upgrade Kit wird auch als Teile-Set erhältlich sein,
und bei uns im Shop zu bestellen sein.
Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen,
Sportauspuff ist hier erforderlich, da der Zylinder um 18mm höher ist.
Ca. 2x PS Motorleistung
Ca. 2x PS Hinterradleistung
Top-Speed ca. 140 km/h Tacho +/-
Von der Lautstärke wird sie nicht lauter als Stage 2.
Optik von außen wie SERIE (125 ccm).
Optisch von einer "originalen" kaum zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Kurbelwelle durch uns "Xtreme-Scooter" gefertigt (Langhub)
inkl. Stahl-Schmiede-Pleuel
und Kurbelwelle ausgerichtet, feingewuchtet
Motordichtsatz Komplett = alle Dichtungen
Passende Steuerkette
Gleitschienen
4 Stk. Stehbolzen
2 Stk. Zyl. Kopf Schrauben
Spacer für Zylinderfuß inkl. 2 Stk. Dichtungen
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40
Ölfilter Malossi RED
Getriebeöl
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 1.???,--
TIPP: Motorblock gleich schwarz LACKIEREN LASSEN = € 400,-- Aufzahlung
Infos weiter UNTEN
ACHTUNG:
Dieser Kit funkt. NUR wenn jemand bereits die STAGE 2 eingebaut hat,
Der angegebene Preis ist NUR ein "AUFPREIS"
NUR € 2.???,--
Wenn jemand bereits unsere STAGE 2 eingebaut hat,
gilt dieser "AUFPREIS"
Motorblock GTS
in Schwarz Matt oder Glanz LACKIEREN



Da wir OFT gefragt werden und es immer MEHR Kunden wünschen,
was es kostet den Motorblock SCHWARZ Lackieren zu lassen,
Motorblock in schwarz lackieren zu lassen kostet € 400,--
allerdings nur wenn der Motor schon zerlegt/ausgebaut ist.
Mit Zerlegung/Ausbau - und wieder zusammenbauen/einbauen sind wir im
ca. € 1.000,-- Bereich unterwegs.
Wenn wir es im Zuge eines Tuning-Umbaues machen,
ist es Preislich natürlich um EINIGES Günstiger.
Lackierungs Kit besteht aus:
Motorblock Links schwarz
Motorblock Rechts schwarz
Getriebedeckel schwarz
2 Stk. - Ventildeckel schwarz
Weitere Optionen gegen Aufpreis erhältlich
Variodeckel
Hier gibts gleich mehrere Designs und Varianten.
Beginnen wir mit dem originalen Deckel und diversen Abdeckungen
Original Variodeckel
Abdeckung Vorne

AbdeckungHinten
Deckel
Hinten
Zelioni Variodeckel

Variodeckel Vorne
Chrom oder Schwarz
€ 110,--



Variodeckel Hinten
Chrom oder Schwarz
€ 100,--



Original Variodeckel
Schwarz € 160,--

Abdeckung Hinten
Carbon € 110,--

Ölwanne mit Schauglas in Schwarz + Variodeckel in Schwarz Glanz oder Matt inkl. Einbau + Motoröl
€ 500,--

Xtreme Scooter Variodeckel mit Schauglas Vorne
Schwarz Eloxiert
€ 180,--

Vario Schrauben Abdeckung Schwarz
Für die Perfekte Optik in Verbindung mit dem Schauglas
€ 60,--


Vario Lüfterrad Lackieren in Wuschfarbe € 100,--



SIP Variodeckel Hinten in Plastik
Schwarz Glanz ODER Matt
€ 30,--
Da ja die "originalen-serienmäßigen" Bremsen-Fahrwerk Teile
ja leider das "schlechteste" Teil an der GTS ist,
haben wir uns speziell auch dazu Gedanken gemacht.
Wir haben SEHR Zeit und Geld investiert und sehr viel probiert und getestet.
Haben auch selbst Teile entwickelt oder auch mitentwickelt.
Somit können WIR euch nun exklusiv das
größte Fahrwerks-Bremsen-Felgen Programm
weltweit für die GTS präsentieren.
Eine Kombination mit folgenden Tuningteilen wie
Radnabe, Stoßdämpfer, Stoßdämpferplatte,
Bremssattel + Bremssatteladapter
welches wir hier weiter unten alles nach und nach vorstellen
könnt ihr die Vorderachse eurer GTS komplett ummodeln
und - wir/oder ihr selber - könnt euch einen Racer deluxe bauen.
Alles hier bei uns erhältlich.
Nach Einbau all dieser Komponenten ist die Vespa nicht wiederzuerkennen,
sie fährt wie auf "Schienen"
und erhöht die Bremsleistung sowie den Komfort ENROM
Weiters bieten wir euch noch die Möglichkeit an,
es STEP-by-STEP einbauen/kaufen zu können.
Wir haben es hier der Relevanz nach aufgelistet.
Step 1 - Stoßdämpfer:
Die Serienmäßigen Stoßdämpfer sind vor SEHR schlechter Qualität, die meisten sind schon nach ein paar Tausend Kilometer defekt, am Markt gibt es bereits eine unzählige Auswahl an versch. Herstellern, aber auch hier gilt das teuerste ist nicht immer da beste. Außerdem kommt es auf die Bedürfnisse des Fahrers drauf an, möchte er auf Rennstrecken fahren und auf der Straße gemütlich Cruisen und den Komfort geniessen.
Weiters sind einige Stoßdämpfer von einigen Herstellern so aufwendig/kompliziert zum Einstellen,
das manche Kunden schon daran verzweifelt sind (an der Fein-Einstellung).
Deshalb haben bieten wir hier nur 3 Varianten an. Auf Anfrage führen wir ALLE Hersteller.
Bitubo Black Edition
Sehr leicht einstellbare Stoßdämpfer auch für Laien.
Super Fahrverhalten auch nach vielen km. Laufleistung noch.
Der vordere Stoßdämpfer besitzt eine 12mm Kolbenstange,
ist gasdruckunterstützt, die Federvorspannung stufenlos einstellbar und die Druckstufe ist 12-Fach verstellbar mit externem fest am Stoßdämpfer angebrachtem Ausgleichsbehälter.
Die hinteren Stoßdämpfer sind speziell für Touren-Einsätze gedacht, sind gasdruckunterstützt weiters ist die Federvorspannung stufenlos einstellbar und die progressiv gewickelte Federn erlauben ein komfortables Ansprechverhalten beim Bremsen, Fahren mit Gepäck oder im Zweimannbetrieb, d.h. die Feder spricht anfänglich sehr fein an und wird bei weiterem Zusammenfedern/ Belasten "härter"
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Körper: schwarz
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Feder: schwarz
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Federvorspannung: einstellbar
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mit KBA Nummer und TüV Teilegutachten für fast alle Modelle






BGM Competition
Die Sport-LIGA im Stoßdämpfer-Bereich,
allerdings NUR wenn sie "richtig" eingestellt sind, eher Komplizierte einstellbare Sport-Stoßdämpfer "NIX" für Laien.
Der vordere Stoßdämpfer besitzt eine 13,5mm Kolbenstange,
ist gasdruckunterstützt, die Federvorspannung stufenlos einstellbar.
Die Druckstufe (unten) ist 16-Fach verstellbar mit externem fest am Stoßdämpfer angebrachtem Ausgleichsbehälter.
Die Zugstufe ist an der Oberseite 44-Fach Einstellbar
Die hinteren Stoßdämpfer sind gasdruckunterstützt, weiters ist die Federvorspannung stufenlos einstellbar. Der hintere linke Stoßdämpfer ist in der Druckstufe 16-Fach verstellbar mit externem fest am Stoßdämpfer angebrachtem Ausgleichsbehälter. Der Rechte Stoßdämpfer besitzt KEINE Druckstufenverstellung und keinen sep. Behälter. Beide Stoßdämpfer hinten besitzen aber eine einstellbare Zugstufe die an der Oberseite 44-Fach Einstellbar ist.
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mit KBA Prüfzeichen / ABE
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hochfestes Aluminium, CNC bearbeitet
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hart eloxierte Oberflächen für optimalen Schutz
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sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
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hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
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massive 13,5 mm Kolbenstange
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stufenlose Einstellmöglichkeit der Federvorspannung
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einbaufertige Komplettlösung
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COMPETITION: + Einstellbare Zug + Druckstufendämpfung
Wir bauen immer auch die passenden Silentgummis NEU ein.


Öhlins - Black Edition
High-End Fahrwerk für die Modern Vespa. Das Konzept hinter jedem Öhlins Produkt ist keinesfalls ein Geheimnis: Es ist die Präzision. Präzision verleiht den ÖHLINS-Stoßdämpfern die perfekte Performance und ist der Schlüssel zum Erfolg.
Hier wird nicht einfach Ware von der Stange verwendet. Das Basis Set-Up, das Design des Shim Pakets, und der Einstellbereich der Versteller wird durch ausgiebige Testfahrten auf Rennstrecken und im Straßenverkehr erarbeitet, getestet und schließlich festgelegt. ÖHLINS Stoßdämpfer sind das Ergebnis harter Testarbeit, überzeugen durch Qualität und vor allem die überdurchschnittliche Performance. Zur Grundausstattung der ÖHLINS Fahrwerke gehört die stufenlose Einstellung der Federvorspannung mittels der Gewinderinge.
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Körper: schwarz
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Feder: schwarz
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Federvorspannung: stufenlos einstellbar
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mit Ausgleichbehälter
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ohne TÜV-Prüfberich
Zusätzlich, SEHR sinnvolles Upgrades

Upgrade 1
Ab hier beginnen wir mit dem "richtigen" Fahrwerks Tuning.
Die Stoßdämpfer-Aufnahme beim Vorderen Dämpfer ist oben mittels Silentgummis befestigt, durch Verbesserung härterer Silentgummis wird das Fahrverhalten zwar verbessert,
ABER zu einem perfekten Fahrwerk ist jetzt diese Stoßdämpferaufnahme mit einem LAGER-SYSTEM unausweichlich, das Fahrwerks-Gefühl Vorne wird noch VIEL direkter.
Das Lagern der Kolbenstange in einem Kugelgelenk hat den Vorteil, dass der Stoßdämpfer während der Federbewegung nicht verspannt, die Vespa verliert dadurch das eher "schwammige" Gefühl in Kurven.
Dabei wird der Stoßdämpfer spielfrei geführt
und kann optimal arbeiten.
Die aus hochfestem Aluminium = Ergal, gefertigte Stoßdämpferhalterung vorne mit Unibal-Kugelgelenk von dient der maximalen Präzision bei der oberen Befestigung des vorderen Stoßdämpfers.
In der Farbe Schwarz.
Es handelt sich hier um eine Eigen-Anfertigung, das gibt es NUR bei uns, und dem Fachhandel den wir beliefern
Alle Komponenten dieses Tuningteils sind hochpräzise gefertigt, mit viel Liebe zum Detail.





Upgrade 2
Tieferlegungskit 2 cm
ENDLICH ist es möglich die GTS Tieferzulegen und zwar um satte = ca. 2 cm...
Somit kommen kleinere Leute auch endlich sehr gut mit den Füßen runter, speziell im Stand war dies bisher ein Problem.
Zudem erhöht sich die Kurven-Stabilität um einiges, die Vespa fährt sich VIEL leichter und wenn gewünscht auch schneller um die Kurven.
Kit besteht aus:
Adapterplatte Vorne in Schwarz
Kompl. Silentgummi Kit für Vorne
Adapterkit hinten für beide Stoßdämpfer
Kompl. Silentgummi Kit für Hinten
inkl. Einbau
Step 2 - Radschwinge:



Stage 6 Radschwinge
Ab hier Step 2 beginnen wir mit dem "High-End" Fahrwerk Tuning.
Die Schwinge von Stage6 passt mit leichten Modifikationen auf die Original-Lenksäule,
Handling und Fahrcharakteristik und damit letztendlich auch Performance werden mit dieser Racing Schwinge enorm verbessert.
Eines der besonderen Features dieser Schwinge ist die Verwendung von Lagern.
Die Schwinge kann sich so wesentlich freier und glatter bewegen, was einen positiven Einfluss auf die Federung und somit das Handling hat.
Die Stabilität wird somit stark verbessert.
Im Gegensatz zur Originalen wird sie außerdem verschraubt, was den Vorteil eines schnellen Wechsels bringt.
Die Schwinge ist aus dem Material = Ergal
(sehr harte und robuste Aluminiumlegierung), selbstverständlich CNC-gefräst und wiegt nur 770g.
Alle Komponenten dieses Tuningteils sind hochpräzise gefertigt, mit viel Liebe zum Detail.
Die Lagerabdeckungen in Orange schützen die Lager und sehen umwerfend stylisch aus, können aber gegen Aufpreis (ca. € 50,--) auch gegen SCHWARZE Ausgetauscht werden


XS Race Radschwinge
Diese Schwinge ist ähnlich wie die obere von Stage 6,
nur noch etwas mehr an Deluxe-Optik angehaucht,
durch die schön gefrästen Rundungen ist sie zusätzlich zur Performance auch ein optischer Augenschmaus
Handling und Fahrcharakteristik noch etwas direkter
Die Schwinge ist auch aus dem Material = Ergal
(sehr harte und robuste Aluminiumlegierung),
selbstverständlich CNC-gefräst und wiegt aktuell 650gr.
Alle Komponenten dieses Tuningteils sind hochpräzise gefertigt,
mit SEHR viel Liebe zum Detail.
Die Lagerabdeckungen schützen die Lager und sehen umwerfend stylisch aus,
können aber gegen Aufpreis (ca. € 140,--) auch gegen andere Farben ausgetauscht werden.
Zusätzliche, SEHR sinnvolles Upgrade

_JPG.jpg)
Upgrade
Air Brake Race Duct
Bremsen-Belüftfungssystem
aus hochfestem Aluminium = Ergal
Geeignet für die Montage an der Stage 6 und XS Achsschwinge
Durch optimierte Lüftungs-Zufuhr während der Fahrt,
lässt sich hier die Bremsen-Temperatur erheblich senken.
Mit einem unvergleichlichem CNC-Erscheinungsbild
Alle Komponenten dieses Tuningteils sind hochpräzise gefertigt, mit viel Liebe zum Detail.
Step 3 - Bremse:
Bremsen Kit "Piccolo"
Bereits unser "kleiner" Bremsenkit ist ein deutliches Upgrade im Vergleich zur Serienbremse.
Der Kit besteht aus:
Sportbremsbeläge Vo. Keramik
Sportbremsbeläge Hi. Keramik
Sport-Bremsscheibe Vo. Zelioni
Sport-Bremsscheibe Hi. Zelioni
inkl. Einbau
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel

Bremsenkit Vorne
Hier verbauen wir eine sogenannte "Axial"(wie Serie befestigt) UND "Radial" Bremsanlagen
Bei Radialbremsen wird der Bremssattel nicht wie sonst üblich axial befestigt, sondern radial.
Um diese Bremsanlage montieren zu können, benötigt man eine komplett neue geänderte Achsaufnahme, diese Achsaufnahmen sind aus dem vollen Alu - CNC Gefräßt, in der Farbe Schwarz und sie verfügen über Leichtlauflager, weiters sind sie um einiges genauer gefertigt als das Serienteil, auch dadurch verbessern wir noch das Fahrwerk zusätzlich.
Als Bremsscheiben verwenden wir vorwiegend die "Anchor" oder "Zelioni"
beide sind aus hochfesten Stahl gefertig und zudem Schwimmend gelagert.
Alle Komponenten dieses Tuningteils sind hochpräzise gefertigt, mit viel Liebe zum Detail.


"Anchor"
Bremssattel - der Geheimtipp
Erhähltlich in Schwarz oder Grau
4 Kolben:
2 x 30 mm Kolben
2 x 34 mm Kolben
Perfekte Paßgenauigkeit


"Frando"
Bremssattel
Erhähltlich in Schwarz oder Titan-Grau
mit "roter" oder "weißer" Schrift
4 Kolben:
2 x 30 mm Kolben
4 x 34 mm Kolben


"Frando New Style"
Bremssattel
Erhähltlich in Schwarz
4 Kolben:
2 x 30 mm Kolben
2 x 34 mm Kolben


"SIP Pordoi"
Bremssattel
Erhähltlich in Schwarz
4 Kolben:
2 x 30 mm Kolben
2 x 34 mm Kolben
mit TÜV


"Xtreme Scooter"
Bremssattel
inkl. Bremspumpe (16mm)
Erhähltlich in Titan Grau - ohne Schriftzug
4 Kolben:
2 x 30 mm Kolben
2 x 34 mm Kolben


"Porco nero 2.0"
Bremssattel
Erhähltlich in Schwarz, Rot, Gold, Blau
4 Kolben:
2 x 25 mm Kolben
2 x 29 mm Kolben
Inkl. TÜV Teilegutachten


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Brems Kit "Big Boy"
Hier gehen wir einen Schritt weiter, mit diesen Achsaufnahmen von Zelioni - JS Manuf. oder Factory, hiermit können wir noch größere Bremssättel montieren mit größeren Kolben für noch mehr POWER
Der Kit besteht aus:
Achsaufnahme Alu Schwarz CNC nach Wahl
Bremssattel Vo. "Anchor" mit 4 x 34 mm Kolben
oder
Bremssattel Vo. "Brembo" mit 4 x 32 mm Kolben
Bremspumpe 20mm
inkl. Einbau
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
Bremsscheiben
Die volle Wirkung bei den "großen Bremssätteln kommt erst mit der passenden Sport Bremsscheibe.
Die GTS verwendet Vorne und Hinten die gleichen Dimensionen der Scheiben.
Hier listen wir die 4 gängisten auf

"Anchor"
Schwimmend gelagert und aus hochfesten Stahl gefertigt.
Hohe Belastbarkeit auch bei hoher Temperatur..
Die EINZIGE schwimmend gelagerte Bremsscheibe die Plug and Play in Kombination mit den größeren Bremssätteln PERFEKT PASST.

"Zelioni"
Schwimmend gelagert und aus hochfesten Stahl gefertigt.
Hohe Belastbarkeit auch bei hoher Temperatur..
Größte Temperaturabgabe aller erhähltichen Bremsscheiben am Markt

"SIP"
Schwimmend gelagert und aus hochfesten Stahl gefertigt.
Hohe Belastbarkeit auch bei hoher Temperatur..
Einzige Schwimmend gelagerte Bremsscheibe mit KBA Nummer
(nur für GTS 125) am Markt.

"Polini"
Aus hochfesten Stahl gefertigt.
Hohe Belastbarkeit auch bei hoher Temperatur..
Brems-Sattel Hinten

"Anchor"
2 x Kolben mit 34 mm
Erhältlich in Schwarz

"Frando"
2 x Kolben mit 34 mm
Erhähltlich in Schwarz oder Titan Grau
mit Roter oder Weißer Schrift

"Frando NEW"
2 x Kolben mit 34 mm
Erhältlich in Schwarz oder Silber

"SIP Pordoi"
2 x Kolben mit 34 mm
Erhältlich in Schwarz und Silber
inkl. TÜV - KBA Nummer

"Porco Nero 2.0"
2 x Kolben mit 29 mm
Erhältlich in Schwarz, Silber, Rot, Blau, Gold
Mit TÜV - KBA Nummer

"Stage 6 R/T"
Der High End Bremssattel für hinten mit
4 x Kolben mit 25 mm
Erhältlich in Schwarz und Orange
inkl. adapter Verlängerung und Verschraubung




Upgrade
Stahlflex Bremsleitungsset in 4 Farben erhältlich.
Vorteile:
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Präziser Druckpunkt
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Herausragende Dosierbarkeit
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Geringere Hebelkraft
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Verkürzter Bremsweg
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Resistent gegen alle Witterungseinflüsse
-
Sicher gegen Marderverbiss
-
Performance wie die Profis: leicht, robust, resistent
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Hochwertigste original SPIEGLER Qualität!
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TÜV-Konform
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Komplett Set - alle 4 Leitungen
LED Frontscheinwerfer

Prestige Scheinwerfer
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schwarz
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Kunststoff
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Licht: LED
-
inkl. Adapterstecker
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inkl. Einbau
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inkl. E - Prüfzeichen

Alpha Scheinwerfer
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schwarz getönt- SEHR dunkel
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Blinklicht Sockel: LED
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inkl. Leuchtmittel
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mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau

SIP Scheinwerfer
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schwarz getönt
-
Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
LED Blinkersets inkl. E-Gutachten
Rizoma Blinkerset
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schwarz
-
Kunststoff
-
Blinklicht Sockel: LED
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Zelioni Blinkerset
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schwarz getönt
-
Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
XtremeS Blinkerset
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schwarz getönt - sehr dunkel
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Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
SIP Blinkerset
-
schwarz leicht getönt
-
Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Alpha Blinkerset
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Schwarz - Stärkste Tönung
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Kunststoff
-
Blinklicht Sockel: LED
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Prestige V2 Blinkerset
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Rauchgrau - leicht getönt
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Kunststoff
-
Blinklicht Sockel: LED
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
LED Rücklicht inkl. E-Gutachten
Rizoma Heck - Licht
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schwarz
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Kunststoff
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Licht: LED
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Alpha Rücklicht LED
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Schwarz - Starkgetönt
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Blinklicht Sockel: LED
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inkl. Leuchtmittel
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mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Power1 Rücklicht LED
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schwarz getönt - sehr dunkel
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Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Zelioni Rücklicht LED
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schwarz getönt
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Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
13 Zoll Felgen
Immer mehr wird das Interesse an den größeren 13" Felgen für die Vespa GTS,
neben mehr Fahrstabilität, erhöht sich auch der Sicherheitsfaktor, besonders beim schnellen Kurvenfahren, da mehr Niederquerschnitt gefahren wird beim Reifen,
dadurch ist auch ein besseres Feedback von der Straße zu spüren.
Hier zeigen wir ein paar Beispiel-Felgen vor, welche wir am besten verkaufen.
Zusätzlich zu den hochwertigen Felgen braucht / kann man noch ein paar Upgrades mitmachen, siehe weiter unten aufgelistet, wie z.bsp.:
Aluventile
Reifen Michelin Power Pure ist SEHR zu empfehlen (breitere Reifen möglich als Serie)
Radnaben in ALU - schwarz
Radschrauben in schwarz
Abdeckkappen in schwarz
Radhülse hinten ( Notwendig )
ABS Adapter hinten ( Notwendig )
Tonrad in Schwarz
Achsschwinge aus CNC gefräßt in schwarz möglich
Felgenset
Alufelgen in 13" Zoll
Für die Montage hinten wird ein ABS Adapterkit, Radhülse, teils Radnaben noch zusätzlich benötigt.
12 Zoll Felgen
Hier stellen wir euch ein "paar" Varianten in der Seriengröße vor - in 12 Zoll
Zusätzlich zu den hochwertigen Felgen braucht / kann man noch ein paar Upgrades mitmachen, siehe weiter unten aufgelistet, wie z.bsp.:
Aluventile
Reifen Michelin Power Pure ist SEHR zu empfehlen (breitere Reifen möglich als Serie)
Radnaben in ALU - schwarz
Radschrauben in schwarz
Abdeckkappen in schwarz
ABS Adapter hinten ( Notwendig )
Tonrad in Schwarz
Achsschwinge aus CNC gefräßt in schwarz möglich
Felgenset
Alufelgen in 12" Zoll
Für die Montage hinten wird ein ABS Adapterkit benötigt = € 40,--
Materialpreis
Zusätzliche, SEHR sinnvolle Upgrades

Upgrade 1
Reifenventile aus ALU CNC gefräßt,
sehr hochwertiges optisches Finish auf der Felge.

Upgrade 2
Felgen Schutz Abdeckung Vorne aus ALU CNC gefräßt,
in Schwarz,
sehr hochwertiges optisches Finish auf der Felge.

Upgrade 3
Felgen Schutz Schrauben - Abdeckung Vorne aus ALU CNC gefräßt, in Schwarz,
sehr hochwertiges optisches Finish auf der Felge.


Upgrade 4
Radnabe Vorne aus ALU CNC gefräßt,
in Schwarz,
sehr hochwertiges optisches Finish auf der Felge.
Für die CNC gefräste Radnabe von G-PRO wird als Basis eine hochfeste Aluminiumlegierung verwendet.
Durch die CNC-Bearbeitung und feine Wucht der
Radnabe sowie die extrem leicht laufenden Lager
erhält man einen spürbar schöneren Rundlauf
im Vergleich zum Originalbauteil.
Auch der Gewichtsunterschied trägt spürbar zu einem verbesserten Fahrverhalten bei.
Mit über 30% Gewichtsersparnis gegenüber der
PIAGGIO-Radnabe werden hier die
ungefederten Massen deutlich reduziert.


Upgrade 5
Radnabe Hinten aus ALU CNC gefräßt,
in Schwarz oder ROT
sehr hochwertiges optisches Finish auf der Felge.
Für die CNC gefräste Radnabe wird als Basis eine hochfeste Aluminiumlegierung verwendet.
Durch die CNC-Bearbeitung und feine Wucht der
Radnabe sowie die extrem leicht laufenden Lager
erhält man einen spürbar schöneren Rundlauf
im Vergleich zum Originalbauteil.
Auch der Gewichtsunterschied trägt spürbar zu einem verbesserten Fahrverhalten bei.
Mit über 30% Gewichtsersparnis gegenüber der
PIAGGIO-Radnabe werden hier die
ungefederten Massen deutlich reduziert.
Diese Radnabe ist ein MUSS bei den MP3 Felgen,
da diese MP3 Felgen auf die orig, Radnabe NICHT passen.

Upgrade 6
Tonrad Hinten oder Vorne in Schwarz,
sehr hochwertiges optisches End-Finish auf der Felge.
Preis je Stück
SIP TACHO
Der SIPTacho / Drehzahlmesser ersetzt den serienmäßig sehr spärlich ausgerüsteten Tacho gegen ein echtes Multifunktionsgerät. Der Tachometer besticht durch seine große analoge Anzeige für Geschwindigkeit (bis 160kmh) und Drehzahl (bis 16.000 U/Min). Die Tachonadel zeigt demnach entweder Drehzahl oder Geschwindigkeit an.
Im unteren digitalen Display können wahlweise 18 Funktionen angezeigt werden. Diese lassen sich per Knopfdruck umschalten. Neben den Standardfunktionen wie analoge / digitale Geschwindigkeitsanzeige, Tages & Gesamtkilometer, Temperatur verfügt der Tacho über einen analogen & digitalen Drehzahlmesser, digitale Benzin- und Temperaturanzeige, Beschleunigungsmesser für Strecken und Geschwindigkeitsmessung, Durchschnittsgeschwindigkeit und viele weitere Features (siehe Funktionsliste).
Die Hintergrundbeleuchtung kann aus acht verschiedenen Farben gewählt werden. Die Helligkeit lässt sich zudem gesondert regeln. Vor jedem Neustart vollzieht das Instrument einen kompletten Selftest.
Die Geschwindigkeitsabnahme erfolgt wie original über den im Kabelbaum integrierte Geschwindigkeitsabnahme oder kann über einen digitalen Geschwindigkeitssensor übertragen werden. Die passenden Sensoren sind im Zubehör erhältlich.
Ein Kabelsatz zum Anschluss am Fahrzeug ist im Lieferumfang enthalten. Dieser wird zwischen Tacho und Kabelbaum angeschlossen. Alles ohne löten, einfach und unkompliziert. Die Einstellung und das Wechseln zwischen den Funktionen erfolgt über den originalen „Mode“-Knopf am Fahrzeug.
Funktionen:
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Geschwindigkeit analog : 0 - 160 km/h (0 - 160 mph)
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Geschwindigkeit digital : 0 – 260 km/h
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Drehzahl analog : 0 - 16.000 U/Min
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Drehzahl digital : 0 - 16.000 U/Min
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Kilometerzähler gesamt : 0000 - 99999 km (miles)
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Tageskilometer A und B : bis 9999,9 km/ miles
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Fahrzeit A und B bis 99,59 h
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Anzeige Batteriespannung (inkl. Warnung bei Unterspannung)
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Kilometerstand einstellbar (alter Tachostand damit übertragbar)
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Durchschnittsgeschwindigkeit A und B bis 199 km/h oder 160 mph
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Helligkeit der Tachobeleuchtung 5-fach einstellbar
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Hintergrundfarbe wählbar (8 Farben)
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Benzinstandanzeige digital (Bei niedrigem Füllstand blinkt die Balkenanzeige und die Reservekontrolle leuchtet.)
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Uhrzeit (12h/24h)
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Temperatur bis 250° oder 32°-482° F. für Zylinderkopf. Ein externer Temperatursensor für die Zündkerze wird mitgeliefert
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Datenspeicherung von Top-Speed , Top Drehzahl und Temperatur
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Strecken- und Beschleunigungsmessung: Bei der Streckenmessung wird die Zeit einer frei wählbaren Strecke von 0 bis 1000 Meter gemessen / Bei der Geschwindigkeitsmessung wird die Zeit einer frei wählbaren Anfangs- und Endgeschwindigkeit gemessen.
Baujahr Abhängig gibt es versch. Tacho - Größen mit versch. Stecker und Funktionen, wir können aber ALLE Baujahr abdecken
Hier der Tacho BIS Bj. 2014 - 2022
Sitzbänke